Skip to main content

UFC endet Deal mit Reebok?

MMA Fighter

Dana White, President der UFC (Ultimate Fighting Championship), hat bekannt gegeben, dass die UFC den Vertrag mit dem Sportausstatter Reebok nicht verlängern werden. Dieser wird ende 2020 auslaufen.

Auf die Frage von Dan Le Batard (ESPN Radio), ob sich UFC von Reebok nach dem 70 Millionen Dollar Deal treffen wollen, antwortete Dana White mit: “Die UFC wird sich mit Reebok unetrhalten”.

Es sieht jedoch so aus, als würde sich die UFC nach Auslauf des Vertrages von Reebok trennen und sich mit einem anderen Sportmodeausstatter versuchen. Gerüchte zu Folge gibt es drei Alternativen, die in Frage kommen würden. So könnten die Kämpfer im nächsten Jahr mit Nike, Under Armour oder Venom auflaufen. Welches der 3 Marken es am Ende werden wird, steht noch offen. Allerdings können wir davon ausgehen, dass es Reebok nicht mehr sein wird, da die amerikanische Marke bei den Kämpfern im Ausland nicht beliebt war und Reebok das Monopol in der In-Arena Branding hat.



Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *